Telekommunikation


Der Geschäftsbereich Sprache und Telekommunikation liefert für Unternehmen hochwertige, aktive Netzwerk-Infrastrukturen in modernster Telefonie, Voice over IP (VoIP), sowie im Bereich Unified Communications. Strategische Partner sind unter anderem Siemens mit HiPath und OpenScape, Deutsche Telekom, Aastra Detewe, Gigaset und Tiptel.

 

Usere Leistung im Bereich Telekommunikaton

 

Design von flexiblen, skalierbaren, nationalen und internationalen Systemen die mitwachsen und nachweislich einen hohen ROI sowie langfristigen Investitionsschutz bieten.
Einbringen von vorhandenen Systemen und schrittweise Migration auf neue zentrale bzw. dezentrale Voice over IP (VoIP / SIP) Umgebungen.
Projektmanagement und Consulting für mittelständische und große bis sehr große Unternehmen im Bereich VOIP, SIP, Unified Communications, CTI, IVR, Sprachaufzeichnung sowie Zentralisierung von Telefonie in Datacenter.
Durchführen von System- und Sicherheitsaudits im Bereich Telefonie sowie Vorbereitung des LAN/WAN Netzwerks auf den Einsatz von Voice over IP Technologien.
Dokumentation, Inventarisierung, Verwaltung und Betrieb (intern/extern) vorhandener Systeme und Installationen.
Erstellen von Ablauf- und Finanzierungsplänen für Projekte; optional Finanzierung dieser durch die Tel-O-Fax GmbH oder Partner.
Entwicklung und Umsetzung eines umfassenden Service- und Support-Konzepts für alle Bedarfsfälle wie z.B. Ausfall, Störung, Eigenadministration oder Endanwenderunterstützung.
24/7 Remote-Überwachung von Systemen und Support mit definierten Reaktionszeiten auf Basis von transparenten SLA für jede Unternehmensgröße.
Standardisierung und Klassifizierung von Arbeitsplätzen zur Vereinfachung aller Aufwände und Senkung der Kosten für Administration und Hardware.
Lieferung von vorkonfigurierten und/oder standardisierten Systemen für Fremdinstallation durch Ihr eigenes Personal oder andere Systempartner bzw. Roll-Out-Partner weltweit.
Senkung der Kommunikationskosten durch Optimierung von Amtszugängen, Providerverträgen und durch den Einsatz neuster Technologieren wie VoIP, SIP Migration und opptional GSM Gateways / GSM Multiplexer.
Optimierung der gesamten LAN- und Gebäudeinfrastruktur auf der Kommunikation von Daten und Sprache stattfindet zur Vereinfachung der Administration und Senkung der Gesamtbetriebskosten.
Klassifizierung, Qualifizierung, Schulung und Koordination von dritten Systempartnern und Roll-Out-Partnern für Großprojekte aller Art.
Bereitstellen von Fachpersonal und Projektspezialisten zur Ergänzung bestehender IT/TK Abteilungen im Zusammenhang mit Projekten oder als dauerhafte Verstärkung Ihrs Teams.
Evaluierung und Test von Voice over IP und Unified Communications Projekten im eigenen LAB. Umfangreiche Testsysteme und Einrichtungen im VoIP / SIP sowie Netzwerk und PBX Umfeld sind vorhanden.
Bereitstellen von privaten VoIP Cloud Lösungen inkl. IP-Telefonie, Unified Communications und auf Wunsch IT-Services (Windows Dienste) auf Basis unseres eigenen VMware Cluster.