Normales Thema Erfahrung mit Cordless-IP (Gelesen: 419 mal)
Whissler
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2197
Mitglied seit: 10.12.2007
Geschlecht: männlich
Erfahrung mit Cordless-IP
17.11.2020 um 09:41:14
Beitrag drucken  
Guten Morgen zusammen!

Ich habe mal eine Frage in die Runde bezüglich eurer Erfahrungen in Richtung Unify Cordless-IP.

Unsere Techniker sagen dass das System mittlerweile nicht gut läuft. Ständig sind Neustarts des Systems notwendig, Sender müssen teilweise abgezogen werden um die neu zu starten, usw.

Unser Distri sagt "Uns ist nichts bekannt, dass das schlecht laufen soll".

Liegt der Fehler nun zwischen den Ohren, oder ist das System wirklich "krank"?

Viele Grüße
  

Die Römische Regel :&&Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Tel-O-Fax | Communications and more...
OSBizzi
Regular Member
**
Offline


Tel-O-Fax Kommunikation
und mehr...

Beiträge: 68
Mitglied seit: 05.10.2020
Re: Erfahrung mit Cordless-IP
Antwort #1 - 17.11.2020 um 22:25:59
Beitrag drucken  
Hallo,

ich hatte das mal auf einer MX in der Ur-Version von Unify/Siemens laufen.
Nach ca. 1/2 Jahr und x Updates lief es dann so ca. 8 Jahre ohne dass der Kunde riesig genervt hat.

Seither habe ich das Thema so gut wie möglich gemieden.

Jetzt habe ich seit ca. 1/2 Jahr die Gigaset Variante mit 3 Sendern im Testlabor auf einer Business S laufen - eigentlich ohne große Probleme.
Allerdings: läuft halt im Testlabor - d.h. es kommen oft 3 Tage lang garkeine Anrufe dort hin.

Generell kann ich nur sagen, dass diejenigen die bereits ein herkömmliches Cordless System haben, enttäuscht sein werden da ja Aufgrund SIP sämtliche Leistungsmerkmale fehlen. Besser als VOIP over WLAN mit den WL3 ist es aber allenfalls.

lg.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bernhard
New Member
Offline


Tel-O-Fax Kommunikation
und mehr...

Beiträge: 2
Mitglied seit: 21.11.2020
Re: Erfahrung mit Cordless-IP
Antwort #2 - 21.11.2020 um 20:20:30
Beitrag drucken  
Ja das kenn ich nur zu gut. Probleme mit den Sendern von Anfang an. Immer wieder fallen diese aus und dann hilft nur Stecker raus und wieder rein.
Immer wieder wird auch resynct und alle fleigen raus.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
SK
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 262
Mitglied seit: 10.12.2007
Geschlecht: männlich
Re: Erfahrung mit Cordless-IP
Antwort #3 - 23.11.2020 um 07:43:43
Beitrag drucken  
Vielleicht zu allererst die Frage: V1 oder V2?
Wir haben eine kleine V2 Installation mit 6 Sendern laufen, die im Moment gar keine Probleme macht.
Interessant zu wissen wäre: wie macht ihr den Sync in den problematischen Systemen? Habt ihr vorher ausgemessen? Gern wird vergessen, dass die Türen die häufig zu sind auch beim Einmessen geschlossen werden müssen.
In der Firma haben wir noch eine 3 Sender Installation der originalen N870 (an einer OSV) zu laufen, die tut auch brav, was sie soll.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Whissler
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2197
Mitglied seit: 10.12.2007
Geschlecht: männlich
Re: Erfahrung mit Cordless-IP
Antwort #4 - 24.11.2020 um 10:54:52
Beitrag drucken  
Es sind alle V2 Installationen.
  

Die Römische Regel :&&Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
elektriceye666
New Member
Offline


Tel-O-Fax Kommunikation
und mehr...

Beiträge: 1
Mitglied seit: 11.02.2021
Re: Erfahrung mit Cordless-IP
Antwort #5 - 11.02.2021 um 13:27:59
Beitrag drucken  
Moin,
sync per Lan - löst die meisten Probleme. Ich verwende es mittlerweile als Standard, war die ewigen Probleme leid.

Gruß
elektriceye
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
SK
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 262
Mitglied seit: 10.12.2007
Geschlecht: männlich
Re: Erfahrung mit Cordless-IP
Antwort #6 - 11.02.2021 um 15:35:55
Beitrag drucken  
elektriceye666 schrieb on 11.02.2021 um 13:27:59:
sync per Lan - löst die meisten Probleme.

das muss das Netzwerk (insbes. die Switche) aber auch hergeben. Ich mach das auch lieber so als sync-over-air.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter