Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Vodafone Kabel Anschluss an X3 mit Sip (Gelesen: 828 mal)
Mr.T
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 267
Mitglied seit: 09.07.2008
Geschlecht: männlich
Re: Vodafone Kabel Anschluss an X3 mit Sip
Antwort #15 - 19.10.2020 um 19:26:45
Beitrag drucken  
Ich habe mein Wissen genutzt Zwinkernd
Nur möchte ich nicht noch eine Anleitung schreiben, wenn es schon eine gibt.
(Sie müssen sich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Danach kannst Du es einrichten. Der fritzbox ist es egal ob als Client ein Openstage oder eine OSBiz dranhängt.

Gruß T
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Tel-O-Fax | Communications and more...
frickelbert
New Member
Offline


OsBiz X3W, Hipath 3550,
Openoffice MX

Beiträge: 18
Mitglied seit: 16.09.2020
Re: Vodafone Kabel Anschluss an X3 mit Sip
Antwort #16 - 20.10.2020 um 11:04:13
Beitrag drucken  
Die Anleitung kenne ich (in einer früheren Version), aber auch die löst mein Problem nicht. Die Einrichtung der Fritzbox ist nicht das Problem, da kann man ja auch recht wenig falsch machen.

Ein Openstage 60 SIP hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal an der Fritzbox, das war in 5 min. erledigt und lief.

Das Problem ist die OsBiz Seite und da unterscheidet sich die Konfiguration einer "ITSP-Amtsleitung" doch recht deutlich von der SIP Konfiguration eines Telefons. Aus Fritzbox-Sicht ist natürlich egal was dran hängt, aber am anderen Ende ist es halt nicht dasselbe. Ein Telefon ist automatisch immer direkt End- bzw. Ausgangspunkt einer Verbindung, während eine Anlage eben erst zu oder von einem Endgerät vermittelt.

Ich bekomme den für die Fritzbox angelegten ITSP Eintrag auf grün, aber Anrufe auf die eingerichtete (**)623 laufen ins Leere (nach einigen Sekunden kommt dann das Besetztzeichen) und Anrufe von einem OsBiz Teilnehmer nach "draußen" sind nicht möglich.

Auf einer Openoffice MX hatte ich das vor einiger Zeit auch schon mal versucht. Dort hatten dann immerhin abgehende Rufe geklappt, eingehende aber auch nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
frickelbert
New Member
Offline


OsBiz X3W, Hipath 3550,
Openoffice MX

Beiträge: 18
Mitglied seit: 16.09.2020
Re: Vodafone Kabel Anschluss an X3 mit Sip
Antwort #17 - 27.10.2020 um 17:29:16
Beitrag drucken  
ich komme nochmal auf die ursprüngliche Frage/Problemstellung zurück:

Ist es irgendjemandem schon mal gelungen, ein in einer Fritzbox eingerichtetes IP-Telefon (Fritzbox-internene Rufnummer **620, **621, **622, ..... **629) als ITSP Amtsleitung einer OsBiz so einzurichten, dass sowohl abgehende Telefonate von der OsBiz nach "draussen" (mit der in der Fritzbox festgelegten abgehenden Rufnummer) und zu anderen internen Fritzbox Teilnehmern möglich sind, als auch eingehende Rufe auf dieses (virtuelle) Fritzbox IP Telefon in der OsBiz ankommen und dort einen gewünschten Teilnehmer klingeln lassen?

Falls es hier ein solches Forenmitglied gibt, das ausserdem bereit ist, sein Wissen hier in Form konkreter Informationen zu teilen, würde ich mich sehr freuen, wenn sich der betreffende Mensch hier äussern würde.

Sollte sich das große Geheimnis lüften lassen, schreibe ich auch gerne eine enstpr. Anleitung.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
IT-Service.sb
Regular Member
**
Offline



Beiträge: 55
Standort: 66115 Saarbrücken
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Vodafone Kabel Anschluss an X3 mit Sip
Antwort #18 - 31.12.2020 um 13:37:57
Beitrag drucken  
ich stehe mit meiner x1 vor dem selben problem
  

Hicom 150E Office Pro
HiPath 3500 V9
HiPath 3550 V9
HiPath 3350 V9
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mr.T
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 267
Mitglied seit: 09.07.2008
Geschlecht: männlich
Re: Vodafone Kabel Anschluss an X3 mit Sip
Antwort #19 - 31.12.2020 um 19:37:31
Beitrag drucken  
Guck mal hier, damit habe ich es am Laufen:

(Sie müssen sich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (Sie müssen sich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (Sie müssen sich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (Sie müssen sich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Gruß T
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter