Normales Thema Updatepfad via Internet anpassen (Gelesen: 1391 mal)
Hotte
New Member
Offline



Beiträge: 11
Mitglied seit: 18.11.2015
Geschlecht: männlich
Updatepfad via Internet anpassen
08.07.2017 um 08:58:38
Beitrag drucken  
Hallo Community,
ich möchte eine OSBiz V2 auf den aktuellen SW-Stand updaten.
Die Software-Image URL verweist aber immer noch auf die Version
die schon auf dem System installiert ist.
Die Softwarefreigabe auf dem Unify SW-Server ist bereits seit dem 18.05.2017 freigegeben (V2 R2.2.0_279).
Leider wird diese aber über den Updatepfad nicht angeboten.
Da man ja auch VK-Software per Internet laden kann, muß man den Pfad entsprechend anpassen.
Ich weiss das das geht (habe schon einmal eine VK eingespielt).
Leider ist mir die Notation der richtigen URL-Eintrages nicht geläufig.
Kann mir da jemand sagen wie der sich zusammensetzt?
Viele Grüsse
Hotte
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Tel-O-Fax | Communications and more...
schrotti
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 390
Mitglied seit: 17.12.2007
Re: Updatepfad via Internet anpassen
Antwort #1 - 08.07.2017 um 10:18:50
Beitrag drucken  
Einfach auf den Button Voreinstellung drücken und gut.
Aber Vorsicht, wenn du Anmeldedaten für einen Proxy drinn stehen hast, sind die auch weg.

stefan

PS ich geh mal davon aus, daß deine Anlage schon auf V2 ist.
  

Depp vom Dienst
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hotte
New Member
Offline



Beiträge: 11
Mitglied seit: 18.11.2015
Geschlecht: männlich
Re: Updatepfad via Internet anpassen
Antwort #2 - 08.07.2017 um 19:44:10
Beitrag drucken  
Hallo Stefan,
wenn ich den Button "Voreinstellung" nehme, wird die Software osbiz_R2.1.0_269 als neue Version zur Verfügung gestellt!!
Ich will aber nicht diese Version haben (die Anlage läuft bereits damit) sondern die letzte freigegebene und das ist z.Zt. die Version osbiz_R2.1.0_279. Die URL kann entsprechend angepasst werden, damit die 279er-SW angeboten wird.
In diesem Fall wäre das die URL:  (Sie müssen sich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Diesen Link habe ich von einer Anlage gezogen, die bereits auf 279er-SW über diesen Weg hochgerüstet wurde.
Die Frage ist jetzt wie leitet man das für eine noch nicht freigegebene SW ab, bzw. wo findet man die URL?


Viele Grüsse
Hotte
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter