Normales Thema intelligente Fax-Steckdose (Gelesen: 1518 mal)
Bert Fors
New Member
Offline


Tel-O-Fax Kommunikation
und mehr...

Beiträge: 1
Mitglied seit: 28.08.2016
intelligente Fax-Steckdose
28.08.2016 um 19:45:03
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
seit Jahrzenten benutze ich ein Faxgerät, welches in der Ruhezeit (Stand By = ca. 10 Watt) doch so einiges an Strom frisst.
Im Grund brauchte ich nur einen kleinen Mann, der bei dem ersten eingehenden Ruf auf der analogen Faxleitung eine Steckdose einschaltet, wo das Faxgerät eingesteckt ist.
Das Faxgerät schaltet dann auf Grund von der Stromführenden Steckdose ein, fährt hoch und nimmt das eingehende Fax entgegen. Wenn das Faxgerät wieder in Bereitschaft zurück fährt, weil keine Aufgaben mehr da sind, kann der kleine Mann die Stromzufuhr wieder unterbrechen, grins...

Wer hat schon mal von so einer Schaltung gehört? Gibt es so eine automatische intelligente Steckdosenleiste, ohne hierfür einen kleinen Mann einzustellen?

Gruß Forsbert
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Giga.Shop | Gigaset Pro Phones & Equipment
Spezi
Junior Member
*
Offline



Beiträge: 41
Mitglied seit: 16.12.2007
Re: intelligente Fax-Steckdose
Antwort #1 - 28.08.2016 um 21:34:36
Beitrag drucken  
Hallo,

nehme doch einfach ein BTR-SAR - (Sie müssen sich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). - . Das reagiert auf den Rufstrom und schaltet ein Relais. Mit diesem Relais schaltest du ein weiteres was nach 10 oder 15min wieder ausgeht ( selbsthaltend ) - gibt es von Eltako.

viel Erfolg
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter