Normales Thema Generelle Frage IP Telefonie / Optipoint (Gelesen: 2024 mal)
leton
New Member
Offline


Tel-O-Fax Communication
and more ...

Beiträge: 2
Mitglied seit: 05.06.2016
Generelle Frage IP Telefonie / Optipoint
05.06.2016 um 13:58:52
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

vorab möchte ich kurz darauf hinweisen, dass ich mich im Telefonie Bereich leider absolut nicht auskenne. Ich habe mich daher hier angemeldet um etwas Licht ins dunkle zu bringen.

Wir nutzen auf der Arbeit im Büro Telefone der Siemens Optipoint Serie. Diese Geräte sagen mir sehr zu und ich würde ein solches Gerät gerne zuhause nutzen.

Zuhause habe ich ein T-Online VDSL Paket mit einem Speedport w724v Router. Soweit ich weiß, läuft die Telefonie IP basierend.

Ist es möglich, ein Siemens Optipoint Telefon an meinem Anschluss zuhause / über mein vorhandenen Router zu betreiben?

Vielen Dank
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Giga.Shop | Gigaset Pro Phones & Equipment
Mr.T
Full Member
***
Offline



Beiträge: 234
Mitglied seit: 09.07.2008
Geschlecht: männlich
Re: Generelle Frage IP Telefonie / Optipoint
Antwort #1 - 05.06.2016 um 16:37:51
Beitrag drucken  
Nein.

Gruß T
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
leton
New Member
Offline


Tel-O-Fax Communication
and more ...

Beiträge: 2
Mitglied seit: 05.06.2016
Re: Generelle Frage IP Telefonie / Optipoint
Antwort #2 - 05.06.2016 um 16:47:51
Beitrag drucken  
Danke schonmal dafür Laut lachend Was wäre denn von nöten, um ein solches Gerät zuhause zu nutzen?

Könntest du/ihr mir ansonsten ein alternativ Gerät zu den Optipoints für den häuslichen Gebrauch empfehlen?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mr.T
Full Member
***
Offline



Beiträge: 234
Mitglied seit: 09.07.2008
Geschlecht: männlich
Re: Generelle Frage IP Telefonie / Optipoint
Antwort #3 - 05.06.2016 um 16:55:47
Beitrag drucken  
Am Speedport geht nur das was in der Bedienungsanleitung an Endgeräten steht: DECT oder Analog.
Der Speedport hat kein SIP Registrar an dem man SIP Endgeräte anmelden kann.
Optipoint ist nicht gleich Optipoint: 400er sind SIP, bzw HFA. HFA wiederum geht nur an Siemens/Unify Anlagen.
Optipoint 500er sind TDM und gehen auch nur an SIemens/Unify Anlagen.

Gruß T
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter