Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Optipoint 410eco plus SIP firmware? (Gelesen: 7527 mal)
vicom
New Member
Offline



Beiträge: 1
Mitglied seit: 21.09.2013
Optipoint 410eco plus SIP firmware?
21.09.2013 um 18:07:01
Beitrag drucken  
Hallo,

Ich habe hier ein siemens optipoint 410 Eco Plus, und mochte das gerat brauchen mit SIP firmware.

Wen jemand die firmware mir senden kann  Smiley

Vielen dank schön.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Giga.Shop | Gigaset Pro Phones & Equipment
Andy
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1315
Standort: World of Tel-O-Fax
Mitglied seit: 01.12.1999
Re: Optipoint 410eco plus SIP firmware?
Antwort #1 - 20.10.2013 um 14:40:31
Beitrag drucken  
Hallo,

die gibt es noch im seba von Siemens. Wenn nicht kann ich mal bei uns suchen und diese zum download bereitstellen

Mfg
  

We would like to inform you ! Enjoy our forum.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
SP
New Member
Offline



Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.10.2013
Re: Optipoint 410eco plus SIP firmware?
Antwort #2 - 22.10.2013 um 17:12:53
Beitrag drucken  
hallo zusammen,

dies ist mein erstes posting hier.

entschuldigt bitte die direkte frage: aber ich bin ebenfalls auf der suche nach der sip-firmware für optipoint 410 ecoplus endgeräte (a107-16). ich möchte mir anschauen, wie die telefone im zusammenspiel mit freepbx/asterisk laufen.

wäre toll, wenn mir jemand mit einer passenden firmware datei aushelfen könnte.

vielen dank,
beste grüße,
sebastian
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Andy
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1315
Standort: World of Tel-O-Fax
Mitglied seit: 01.12.1999
Re: Optipoint 410eco plus SIP firmware?
Antwort #3 - 23.10.2013 um 09:50:27
Beitrag drucken  
Hallo,


die Software ist online unter (Sie müssen sich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

optiPoint 410/420 SIP Version 7 Product Version: V7 R5.6.0

Viele Grüße
  

We would like to inform you ! Enjoy our forum.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Andy
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1315
Standort: World of Tel-O-Fax
Mitglied seit: 01.12.1999
Re: Optipoint 410eco plus SIP firmware?
Antwort #4 - 23.10.2013 um 10:00:03
Beitrag drucken  
Upgrading from HFA software
Upgrading optPoint 410/420 phones to version V7 Rx.x.x
Upgrading from HFA (at least netboot version 2.01 or 3.08)
Update at least with version V7 R4.1.0
Update bootrom application to netboot version 4.04 if the phone is not on netboot version 4.04 (in huge migration scenarios check this before upgrading from HFA to SIP – optiPoint S sends the netboot version after the first netboot installation to DLS since V7 R5.2.0)
Factory reset the phone
Apply configuration
The bootrom and the V7 Rx.x.x application can be ftp’ed onto the phones via the usual methods:
Through the local user interface, via the web interface, via DLS (for all: if supported by the software being upgraded from). For details refer to the Administration Manual
  

We would like to inform you ! Enjoy our forum.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
SP
New Member
Offline



Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.10.2013
Re: Optipoint 410eco plus SIP firmware?
Antwort #5 - 23.10.2013 um 19:40:35
Beitrag drucken  
Guten Abend!

Prima, vielen vielen Dank!

Google sagt mir leider, das ist das Firmware-File für die normale Eco Version. Die lässt sich nicht auf dem vorhandenen EcoPlus installieren. Laut Google muss die .app-Datei einen Namen wie etwa "oP410ecoP_V7_R6.3.0_LP1.app" haben. Das "P" hinter dem "eco" ist demnach entscheidend.

Ist diese Datei auch verfügbar?

Vielen Dank nochmal,
beste Grüße,

Sebastian

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
dereine
Regular Member
**
Offline



Beiträge: 53
Mitglied seit: 06.03.2008
Re: Optipoint 410eco plus SIP firmware?
Antwort #6 - 28.06.2014 um 18:53:12
Beitrag drucken  
Ist die Software noch irgendwo/irgendwie zu bekommen?

Habe hier ein Octophon F21IP HFA und will es als SIP-Gerät nutzen.
Gerne auch die Firmware für andersrum, falls ich es mir doch anders überlege.

Danke
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jürgen Fischer
New Member
Offline



Beiträge: 1
Mitglied seit: 25.09.2014
Re: Optipoint 410eco plus SIP firmware?
Antwort #7 - 25.09.2014 um 09:56:59
Beitrag drucken  
Also ich wäre auch an der SIP Firmware für die Optipoint 410eco interessiert, hat das noch wer??
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Blubby
New Member
Offline



Beiträge: 1
Mitglied seit: 07.04.2015
Re: Optipoint 410eco plus SIP firmware?
Antwort #8 - 07.04.2015 um 09:51:00
Beitrag drucken  
Ich suche inzwischen auch nach der Sip Firmware für Optipoint 410 eco.

Der Link oben zum Download funktioniert ja leider nicht mehr (oder nur bei mir?) weinend

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Baidl23
New Member
Offline


Tel-O-Fax Communication
and more ...

Beiträge: 1
Mitglied seit: 10.06.2016
Re: Optipoint 410eco plus SIP firmware?
Antwort #9 - 10.06.2016 um 15:27:48
Beitrag drucken  
Bräuchte auch die Software für das 410. Kann das jmd hochladen)
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ipsimi
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.06.2000
Geschlecht: männlich
Re: Optipoint 410eco plus SIP firmware?
Antwort #10 - 14.06.2016 um 10:11:40
Beitrag drucken  
Hier der aktualisierte Link:
(Sie müssen sich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
freePBX Fun
New Member
Offline


Tel-O-Fax Kommunikation
und mehr...

Beiträge: 1
Mitglied seit: 06.02.2020
Re: Optipoint 410eco plus SIP firmware?
Antwort #11 - 06.02.2020 um 16:34:03
Beitrag drucken  
Hi Alle,

den Link für 410eco ist super, aber ich brauche SIP Firmware für optiPoint 410 Standard. Kann jemand mich helfen?

Danke im Voraus
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter