Normales Thema Weiterleitung Gespräche auf IP Telefon (Gelesen: 1714 mal)
Franzi
New Member
Offline



Beiträge: 10
Mitglied seit: 28.01.2013
Weiterleitung Gespräche auf IP Telefon
11.02.2013 um 16:08:28
Beitrag drucken  
Hallo,

ich bin es schon wieder... Ich habe nun eine Rufweiterleitung von einem Telekomanschluss auf die IP-Nummer geschaltet, an der das Telnet anliegt.

Über 1 Woche habe mit meinem IP-Anbieter (placetel.de) und der Telekom rumgeschaltet etc. weil die Verbindung bei der Rufweiterleitung nicht klappt. Das Problem ist, dass eine Leitung zu Stande kommt: Ich kann sehen welche Nummer anruft und ich höre es klingeln. Aber eine Sprachübertragung kommt nicht zu Stande.

Nun gab mir placetel den Hinweis, ein Softphone zu probieren, ob es dann funktioniert... ja es funktioniert. Also muss ein Problem in der Avantec liegen. Ich habe mein Testergebnis jetzt placetel mitgeteilt, muss nun aber eine Lösung finden. Wenn es am Telefon liegt, dann bitte ich um Hilfe. Danke!

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
DECT DOC Help - Ihr privater Notrufsender
Andy
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1315
Standort: World of Tel-O-Fax
Mitglied seit: 01.12.1999
Re: Weiterleitung Gespräche auf IP Telefon
Antwort #1 - 12.02.2013 um 11:41:23
Beitrag drucken  
Hallo,

das hört sich nach einem CODEC Problem, machst du die Umleitung von einen echten analogen, ISDN oder Telekom IP Anschluss ? Wie machst du die Umleitung im Amit, über ISDN B-Kanal oder über eine Telefonanlage ?  Bitte frage placetel welchen Codec Sie nutzen und stelle diesen feste im IP Tel 110 ein.

Viele Grüße
  

We would like to inform you ! Enjoy our forum.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Franzi
New Member
Offline



Beiträge: 10
Mitglied seit: 28.01.2013
Re: Weiterleitung Gespräche auf IP Telefon
Antwort #2 - 12.02.2013 um 15:37:25
Beitrag drucken  
Hallo,

mit der Telekom habe ich es sowohl übers Amt, über die Octopus F 200, die dort anliegt und auch über ein Endgerät versucht. Der Anschluss bei der Telekom ist ein normaler Mehrgeräteanschluss oder wie sich das nennt. Placetel hatte mich jetzt darauf hingewiesen, dass ich die Firmenware aktualisieren soll. Geht das irgendwie?

Danke!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Franzi
New Member
Offline



Beiträge: 10
Mitglied seit: 28.01.2013
Re: Weiterleitung Gespräche auf IP Telefon
Antwort #3 - 13.02.2013 um 10:03:53
Beitrag drucken  
Hallo noch einmal,

mir hat der Mitarbeiter von placetel mitgeteilt, dass der Codec den placetel benutzt G.711 heißt. Ich habe ihn jetzt im Telnet geändert, aber dennoch passiert das selbe. Wie sieht es mit dem Firmenwarupdate aus?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter