Normales Thema Teles IPBX 4 Konfigurationsprobleme (Gelesen: 1738 mal)
pcfreak26
New Member
Offline



Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.10.2010
Teles IPBX 4 Konfigurationsprobleme
27.10.2010 um 13:21:12
Beitrag drucken  
Ich bin seit kurzen in einer Firma angestellt, die eine TK-Anlage (Teles IPBX 4/ 3x TELES 4S0) betreibt. Jetzt sollen neue Telefone an die Anlage. Die alten Telefone (DETEWE Varix S47) geben so langsam den Geist auf.
Bei dem Versuch die neuen Telefone (DETEWE BEETEL 58i) anzuschließen, fällt entweder der Anschluss aus (2 Geräte auf einer Leitung) oder Ich erhalte ständig ein Besetzt-zeichen und das Telefon trennt nach ca 30Sek die Verbindung auch wenn der Hörer nicht aufgelegt wurde.

Ich schlag mich grad durch die Konfig-Dateien, was ich aber nicht ganz verstehe sind ein paar Begriffe. Ich konnte bisher schonmal rausfinden, das die neuen Telefone nicht wie die alten im Stim-Modus laufen, sondern nur DSS1 beherschen.

Wäre ganz nett wenn mir jemand ein paar Tips und Hilfestellungen geben könnte, da Ich mit solch einer Anlage das erste mal Kontakt habe und Ich daher wenig Erfahrung aufweisen kann.

mfg Thomas
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Giga.Shop | Gigaset Pro Phones & Equipment
pcfreak26
New Member
Offline



Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.10.2010
Re: Teles IPBX 4 Konfigurationsprobleme
Antwort #1 - 05.11.2010 um 11:14:54
Beitrag drucken  
Also, mittlerweile hab Ich zwar Datenblätter zu den IPBX-4s0/te karten gefunden und ein Manual für die Software (leider für eine neuere Version), aber jetzt habe ich ein weiteres Problem.

Aus dem Datenblatt konnte ich entnehmen, das nicht nur in der Software Einstellungen vorgenommen werden, sondern auch in der Hardware (mit Schaltern, Jumpern, und 2 Drehschaltern). Ich finde aber keine Anleitung für die Karten. Ich hoffe das sich jemand findet der mir dabei helfen kann!

mfg Thomas
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
andi73
New Member
Offline



Beiträge: 4
Mitglied seit: 29.01.2008
Re: Teles IPBX 4 Konfigurationsprobleme
Antwort #2 - 08.11.2010 um 20:09:01
Beitrag drucken  
Hallo PCfreak26,

mail mir mal deine Rufnummer. Habe noch Handbücher für die alte Teles PBX. Kann dich abends anrufen. Drehschalter sind für die IRQ-Einstellung,
und die Jumper / oder Schalter für TE bzw. NT- Moduseinstellungen.

Viele Grüsse aus Bonn, Andreas
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pcfreak26
New Member
Offline



Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.10.2010
Re: Teles IPBX 4 Konfigurationsprobleme
Antwort #3 - 28.01.2011 um 12:46:38
Beitrag drucken  
Also da sich ja niemand mehr meldet auf meine Anfrage, hat sich meine Firma und Ich dazu entschlossen, das ich einen Lehrgang bei Tevitel mache, da die Anlage auch ein grosses Update bekommen soll!!!

mfg Thomas
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter