Geschlossenes Thema TA 2a/b mit IWV ?! (Gelesen: 2564 mal)
Strippenzieher
Full Member

Standort: NRW
TA 2a/b mit IWV ?!
09.09.2008 um 08:00:14

Hi,

möchte gerne eins dieser alten Wählscheibengeräte W58 oder sowas, an meiner FritzBox anbinden. Weiß jemand ob es

1.) einen Ta 2a/b oder vergleichbares gibt welcher aus MFV IWV machen kann
und
2.) das alte Gerät mit der richtigen Rufspannung versorgt, damit der Kasten überhaupt losscheppern kann?!

"Tut mir leid, das letzte DSL habe ich gerade verkauft. Versuchen Sie es morgen nochmal, da bekommen wir neue Telefonanschlüsse geliefert, vielleicht ist auch ein DSL dabei."
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Groucho
God Member

Re: TA 2a/b mit IWV ?!
Antwort #1 - 09.09.2008 um 16:14:16

Eine TA wüst ich jetzt nicht, aber kauf dir doch in der Bucht eine alte ISDN Anlage (Telekom, Agfeo usw) die konnten noch IWV und kosten fast nix. Oder du Investierst in einen IWV/MFV Konverter, die Kosten aber so zwischen 20 und 50 euro, dafür gehen die am normalen a/b Port.

Groucho

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hellus
Senior Member

Antwort #2 - 09.09.2008 um 19:10:58

Der normale TA 2 a/b kann IWV (auf jeden Fall der alte.(
Meiner Meinung nach auch die meisten anderen (TA 32, usw...)
Ist zwar schon längst abgeschrieben aber auch bei den neuen TAs und Anlagen kann man ja nach wie vor IWV verwenden/einstellen.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Strippenzieher
Full Member

Antwort #3 - 10.09.2008 um 09:14:37

Gurke, die Sache ist ja die, dass ich jetzt nicht nochmal nen 30 Watt oder mehr Verbraucher zu Hause anschalten will. Andernsfalls würde ich mir dirket ne 3350 zu Hause hinhängen.

Also Hellus du bist dir sicher, wenn ich mir jetzt bei 3-2-1 nen Ta 2a/b besorge geht das?!

Wo gibts denn die Konverter Gurke, beim Conny hab ich mal gesucht, aber deren Intenretsuche kann man ja total vergessen.

"Tut mir leid, das letzte DSL habe ich gerade verkauft. Versuchen Sie es morgen nochmal, da bekommen wir neue Telefonanschlüsse geliefert, vielleicht ist auch ein DSL dabei."
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hellus
Senior Member

Antwort #4 - 10.09.2008 um 10:04:07

Ja, der Telekom TA 2 a/b basic und der compfort (dieser allerdings ohne CLIP) können es auf jeden fall.
Auch kann es der TA 33 von DeTeWe.

Wenn du einen bei ebäi gefunden hast kannst du dir ja die Beschreibung vom Hersteller runter laden, um sicher zu gehen dass dieser "fähig" ist Zwinkernd

Gruß
Hellus

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

sorgelchen
God Member

Standort: Hamburg
Antwort #5 - 10.09.2008 um 12:22:47

Hellus schrieb on 10.09.2008 um 10:04:07:
dieser allerdings ohne CLIP

bei einem W48/58 ist die nicht vorhandene CLIP-Funktion allerdings auch ein herber Verlust...  Laut lachend
sorry, nicht zu ernst gemeint...

also:
alle mir bekannten ISDN-Terminaladapter unterstützen das IWV !!

Gruß,
IWV-sorgelchen

"Das glaube ich nicht, Tim"
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Strippenzieher
Full Member

Antwort #6 - 10.09.2008 um 14:01:57

Coool, dann steht so nem ollen Dingen ja nix mehr im Wege.

Mal was anderes. Meine Freundin hat sich aufm Trödel ein Telefon in Form einer Gurke gekauft. Wurde wohl mal von dem Lebensmittellieferanten Kühne promoted. Das kann man umstellen von MFW auf IVW, allerdings kann das Dingen keine "7" im MFW (IWV konnte ich nicht testen) wählen. Dient ihr derzeit als Gerät für ankommenden Gespräche, ich bekommt da immer nen Anfall, hallt nach und alles, total billig das Teil.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter