Geschlossenes Thema gelöst: Belegung von HV-Kabeln (Gelesen: 3837 mal)
ru
Junior Member
*
Offline



Beiträge: 40
Mitglied seit: 18.12.2007
Geschlecht: männlich
gelöst: Belegung von HV-Kabeln
13.05.2008 um 17:56:25
 
Über die Bucht habe ich nun ein HV-Kabel mit passenden HICOM-Platinen-Steckern erstanden welches fertig konfiguriert ist.

Ja, ich bin in Bezug auf meine Frage kein TK-Profi, daher auch die Frage: Gibt es einen Standard für die Belegung von HV-Kabeln in Bezug auf die verwendete Farbkodierung?

Wir Deutschen sind doch bekannt dafür, daß wir mehr als gründlich sind. Daher möchte ich wetten dass auch dieses Thema standardisiert ist.
« Zuletzt geändert: 14.05.2008 um 10:43:58 von ru »  

Gruß,&&&&Klaus&&&&-----------&&@home:Hicom 100E, mit GSM-Gateway & SIP-Gateway&&@work:HiPath 3500
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hellus
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Mitglied seit: 16.12.2007
Re: Belegung von HV-Kabeln
Antwort #1 - 14.05.2008 um 07:43:46
 
Für eine 150/3000 oder eine 300/4000 (16 oder 24 DA?) ?

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
ru
Junior Member
*
Offline



Beiträge: 40
Mitglied seit: 18.12.2007
Geschlecht: männlich
Re: Belegung von HV-Kabeln
Antwort #2 - 14.05.2008 um 08:50:25
 
24DA (obgleich ich das Kabel an einer Hicom 100E (118 im Vollausbau) nutzen werde.)
  

Gruß,&&&&Klaus&&&&-----------&&@home:Hicom 100E, mit GSM-Gateway & SIP-Gateway&&@work:HiPath 3500
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hellus
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Mitglied seit: 16.12.2007
Re: Belegung von HV-Kabeln
Antwort #3 - 14.05.2008 um 10:25:50
 
Hallo!

Hier mal eine Übersicht der Zählweise:

------------------------------------------------

### weißes Bündel ###

1a  weiß-- blau
1b  blau-- weiß
2a  weiß-- orange
2b  orange-- weiß
3a  weiß-- grün
3b  grün-- weiß
4a  weiß-- braun
4b  braun-- weiß
5a  weiß-- grau
5b  grau-- weiß


### rotes Bündel ###

6a  rot-- blau
6b  blau-- rot
7a  rot-- orange
7b  orange-- rot
8a  rot-- grün
8b  grün-- rot
9a  rot-- braun
9b  braun-- rot
10a  rot-- grau
10b  grau-- rot


### schwarzes Bündel ###

11a  schwarz-- blau
11b  blau-- schwarz
12a  schwarz-- orange
12b  orange-- schwarz
13a  schwarz-- grün
13b  grün-- schwarz
14a  schwarz--braun
14b  braun-- schwarz
15a  schwarz--grau
15b  grau-- schwarz


### gelbes Bündel

16a  gelb-- blau
16b  blau-- gelb
17a  gelb-- orange 
17b  orange-- gelb 
18a  gelb-- grün 
18b  grün-- gelb 
19a  gelb-- braun 
19b  braun-- gelb 
20a  gelb-- grau 
20b  grau-- gelb 


### violettes Bündel ###

21a  violett-- blau 
21b  blau--violett 
22a  violett-- orange 
22b  orange-- violett 
23a  violett-- grün 
23b  grün-- violett 
24a  violett-- braun 
24b  braun-- violett 


-------------------------------------------



Gruß

Hellus
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
ru
Junior Member
*
Offline



Beiträge: 40
Mitglied seit: 18.12.2007
Geschlecht: männlich
Re: Belegung von HV-Kabeln
Antwort #4 - 14.05.2008 um 10:42:04
 
Hallo Hellus,

ganz lieben Dank für die schnelle und präzise Antwort. Das war es genau, was ich suchte.   Smiley Smiley

Offensichtlich gibt es dazu auch eine DIN VDE 0815 (heisst wirklich VDE 0815 !!!), jedoch kann man Details zu der DIN nur für teuer Geld bekommen.
  

Gruß,&&&&Klaus&&&&-----------&&@home:Hicom 100E, mit GSM-Gateway & SIP-Gateway&&@work:HiPath 3500
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ru
Junior Member
*
Offline



Beiträge: 40
Mitglied seit: 18.12.2007
Geschlecht: männlich
Re: Belegung von HVT-Kabeln
Antwort #5 - 17.05.2008 um 19:42:03
 
Nachtrag: Habe heute noch zufällig eine (Sie müssen sich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). gefunden:

(Sie müssen sich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  

Gruß,&&&&Klaus&&&&-----------&&@home:Hicom 100E, mit GSM-Gateway & SIP-Gateway&&@work:HiPath 3500
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
gurke
God Member
*****
Offline


Gurke

Beiträge: 907
Standort: Berlin
Mitglied seit: 11.12.2007
Geschlecht: männlich
Re: gelöst: Belegung von HV-Kabeln
Antwort #6 - 12.06.2008 um 05:29:15
 
@ru
Danke für den Link...
  

It´s not a bug - it`s a feature...&&&&Hier bohren für einen neuen Monitor    (    X    )
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter