Geschlossenes Thema MOH runterladen (Gelesen: 2121 mal)
Whissler
God Member

MOH runterladen
19.04.2008 um 19:19:38

Hi!

Kennt jemand eine Seite wo ich kostenlos gemafreie Musik runterladen kann?

MfG

Die Römische Regel :&&Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HiPath-Markus
Full Member

Standort: Berlin
Re: MOH runterladen
Antwort #1 - 19.04.2008 um 19:28:42

Schreib mir mal eine PN!

HiPath 3350 + 3550 V7.0 + 3800 - OS80, optipoint 600, HiPath UAm, HiPath IVM, HXSG, Memo CDA&&&& (Sie müssen sich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sven
Full Member

Standort: Blankenfelde
Antwort #2 - 20.04.2008 um 10:45:34

Würde mich auch interessieren.....
ich persönlich bin schon verzweifelt am suchen gewesen um GEMA freier MOH Musik zu bekommen. Stoße immer wieder nur auf Demos oder Musik mit Test-Ton etc drauf......

SOCA/SOCP Service HiPath 3000&&SOCA/SOCP Service HiPath 4000
Zum Seitenanfang

MoH
New Member

Antwort #3 - 02.05.2008 um 09:51:17

Kostenlose GEMA-freie Musik kann es eigentlich nicht geben.
Ist Musik GEMA-frei muß man die rechte zur wiedergabe erwerben.
Die restliche Musik ist immer GEMA-pflichtig.

Ich kann nur empfehlen keine Musik einzusetzten wo Ihr nicht zu 100 % die Gewissheit habt das Sie GEMA-frei ist.

Haben im Unterbnehmen so nen fall gehabt das nen Kollege vermeindlich GEMA-freie Musik beim Kunden eingespielt hat. Und es kam was immer kommen kan, die GEMA hat nachgefragt und der ganze Spass war nicht gerade angenehm und billig.

Soll halt nur nen Tip sein, wir setzten seitdem nur noch Musik ein wo wir eine entsprechende Erkärung(GEMA-frei) für haben bzw. bekommen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Schlaubi01
God Member

Standort: München
Antwort #4 - 09.05.2008 um 19:52:34

Hi,
MoH schrieb on 02.05.2008 um 09:51:17:
Kostenlose GEMA-freie Musik kann es eigentlich nicht geben.
Ist Musik GEMA-frei muß man die rechte zur wiedergabe erwerben.

Muss man nicht unbedingt. Selbst komponierte Stücke kann man auch ohne jeglichen Erwerb (wie auch?) nutzen. Ebenfalls GEMA-frei sind Musikstücke ab einem gewissen Alter (100 Jahre?)

Der Rest unterliegt einer Genehmigung/Erwerb oder der GEMA-Pflicht, jenachdem, für welche Vermarktung sich der Komponist entschieden hat. Es gibt eine menge Komponisten, die nichts anderes machen, als MOH, Werbemusik etc. zu komponieren und die Nutzungsrechte selbst weiterverkaufen und das nicht über die GEMA abwickeln.

Bei den Nutzern ist die GEMA so beliebt wie die GEZ Zwinkernd denn so manche Regeln erscheinen auch auf den zweiten Blick reichlich unsinnig. Ebenso unsinnig, wie die "Urheberrechtsabgabe" auf Faxgeräte und andere Dinge. Irgendwann wird es auch noch kostenpflichtig werden, wenn ich eine Zeitschrift oder ein Buch (oder Schallplatte, Musik-CD etc.) wegwerfe. Es könnte ja jemand das Ding aus dem Müll holen und sich damit "unterhalten" - womit ich dann unwissenderweise zur "Verbreitung" beitgetragen habe......

HiPath Techniker (HiPath 3000/4000/8000) gesucht! Standort bundesweit möglich, bevorzugt jedoch Bayern. &&Firmensitz in Berlin, Hamburg, Köln, München und Italien (Bozen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter