Geschlossenes Thema Octopus Open 830 (Gelesen: 3090 mal)
galpik
New Member
Offline



Beiträge: 1
Mitglied seit: 16.12.2007
Octopus Open 830
16.12.2007 um 13:31:32
 
hallo,

wir besitzen eine Telefonanlage Octopus open 830, unser büro ist umgezogen, und leider finden wir die ip adresse der Anlage nicht mehr sowie der Software. wenn wir die Anlage auf das vorhandene LAN netz anschliesen und nach der IP suchen, zeigt es nichts? mit Telefonanlagen der Firma Alcatel hat man immer stress. kann jemand uns behilflich sein.

mfg
galpik
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
SCCS SF
God Member
*****
Offline


http://www.other Board

Beiträge: 2652
Mitglied seit: 29.04.2004
Re: Octopus Open 830
Antwort #1 - 16.12.2007 um 13:57:24
 
Anlage war Strom los ? oder Telefon ?
  

MfG
SF

Forum Arbeit lohnt sich man lernt viele neue nette Leute kennen.
seit 27.4.05 analog Anschluß mit Gigaset !!!
Das Handy glüht nicht mehr!
Mein Traum DSL BITTE "liebe" Telekom.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
OXOoffice
New Member
Offline



Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.12.2007
Re: Octopus Open 830
Antwort #2 - 16.12.2007 um 15:46:54
 
Frage 1 - Wieso hat man mit Alcatel Anlagen immer Ärger???

ich hab in den letzten 4 Jahren ca 100 eingebaut und 99% laufen super stabil !!!

Frage 2 - Wie habt ihr die Anlage abgeschaltet ?

Frage 3 - Wechselt man bei Autos auch den Auspuff wenn man keine Ahnung davon hat ?

Frage 4 - sind alle Einstellungen weg oder sind die Daten noch da?

Gruß OXO

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
SCCS SF
God Member
*****
Offline


http://www.other Board

Beiträge: 2652
Mitglied seit: 29.04.2004
Re: Octopus Open 830
Antwort #3 - 16.12.2007 um 17:00:05
 
Naja habe auch die eine oder andere OXO gebaut aber naja kommt für mich nicht in betracht!

Klar wenn sie mal läuft dann, aber ebend immer mit Einschränkungen die es bei Siemens nicht gibt!
  

MfG
SF

Forum Arbeit lohnt sich man lernt viele neue nette Leute kennen.
seit 27.4.05 analog Anschluß mit Gigaset !!!
Das Handy glüht nicht mehr!
Mein Traum DSL BITTE "liebe" Telekom.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
OXOoffice
New Member
Offline



Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.12.2007
Re: Octopus Open 830
Antwort #4 - 16.12.2007 um 17:03:19
 
welche Einschränkungen???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Spezi
Junior Member
*
Offline



Beiträge: 41
Mitglied seit: 16.12.2007
Re: Octopus Open 830
Antwort #5 - 16.12.2007 um 20:46:46
 
hallo in die runde,

mit siemens kann mann ebenso telefonieren wie mit alcatel, jeder hersteller hatt nun mal seine eigenarten , der eine kann das besser und der andere das !!!???

nun zu deinem problem galpik,
es gab mal eine anlagenversion die beim abschalten leider nicht die gespeicherte datenbank lädt sondern im kalten zustand hochfährt , die software 2.0-xx ist davon betroffen.
die standard ip-adresse ist 192.168.92.246. wenn du eine datensicherung hast geht sie wieder einzuspielen. die software kannst du von der t-com seite laden - zwar nur den admin-zugang aber damit kannste ne menge tun.

versuch dein glück und melde dich - auch falls es wieder gehen sollte.
gruß
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter