Geschlossenes Thema AWS Intern (Gelesen: 2720 mal)
n0bby
Ex-Mitglied


AWS Intern
29.10.2007 um 14:48:50
 
Für das Gerät Gigaset sx353isdn  Zwinkernd

--

Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit der weiterleitung einer ISDN Nummer..

Habe unter "Basis Einstellungen"  - "Einstellungen" - "ISDN Einstellungen" - "AWS Intern" aktiviert.

Dann unter "Basis Einstellungen"  - "AWS Extern" eine Handy Nummer eingegeben und eine von den 3 ISDN Nummer weitergeschaltet.

Wenn ich nun auf dieser Nummer anrufe, registriert das Gerät einen "Anruf in Abwesenheit", jedoch höre ich dann die Ansage: "Der Teilnehmer ist momentan nicht zu erreichen!?"

Was soll das denn bedeuten?

Vielen Dank für die Hilfe  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
falke9176
Ex-Mitglied
***



Geschlecht: männlich
Re: AWS Intern
Antwort #1 - 29.10.2007 um 18:10:25
 
Womit rufst Du denn die "weitergeleitete" MSN an? Mit Deinem Festnetzanschluß oder mit einem Zweit-Handy z.B.?

Zielrufnummer falsch?
  
SOCA/SOCP Service HiPath 3000&&SOCA/SOCP Service HiPath 4000
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
n0bby
Ex-Mitglied


Re: AWS Intern
Antwort #2 - 29.10.2007 um 21:28:30
 
Mit einem anderen Handy. Die Zielrufnummer ist zum Test auch mal eine andere Festnetznummer. Selbe Fehlermeldung trotzdem  ???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
falke9176
Ex-Mitglied
***



Geschlecht: männlich
Re: AWS Intern
Antwort #3 - 30.10.2007 um 05:40:15
 
Ändere mal das "AWS intern" auf "AWS extern" - Somit wird eine Rufumleitung im Amt gemacht.
  
SOCA/SOCP Service HiPath 3000&&SOCA/SOCP Service HiPath 4000
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
n0bby
Ex-Mitglied


Re: AWS Intern
Antwort #4 - 30.10.2007 um 13:01:01
 
Habe ich auch schon versucht, allerdings kommt dann die Fehlermeldung, dass der Auftrag nicht ausgeführt wurde. Warum steht da natürlich nicht...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
falke9176
Ex-Mitglied
***



Geschlecht: männlich
Re: AWS Intern
Antwort #5 - 30.10.2007 um 15:49:06
 
Dann liegt da wohl ein Problem bei Deinem Anschluß vor.
Was für ein ISDN hast Du? T-Com ISDN MGA oder hinter einer Tk-Anlage an einem internen S0?

Vielleicht hast Du das Leistungsmerkmal Rufumleitung (bzw. Rufuml. extern) nicht!
  
SOCA/SOCP Service HiPath 3000&&SOCA/SOCP Service HiPath 4000
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
n0bby
Ex-Mitglied


Re: AWS Intern
Antwort #6 - 31.10.2007 um 14:34:53
 
Hm.. ich habe meinen Anschluss über Alice DSL zu laufen?! Hilft das? Sollte ich mal Alice kontaktieren?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
sorgelchen
Ex-Mitglied


Re: AWS Intern
Antwort #7 - 31.10.2007 um 16:55:57
 

jaja die HanseNetter  Zwinkernd

da mußt Du leider auf  "AWS im Amt" zurückgreifen :

AWS ein : *21*Zielrufnummer#
AWS aus : #21#

geht halt leider nur mit der Sende-MSN des Teilnehmers, und Du hast keine optische Signalisierung...

Gruß sorgelchen...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
falke9176
Ex-Mitglied
***



Geschlecht: männlich
Re: AWS Intern
Antwort #8 - 31.10.2007 um 20:37:58
 
Aber einen richtigen ISDN Anschluß ?
Denn den habe ich auch und meine 3070 (bzw. SX250) da funktioniert das mit AWS - auch laut Fritz!Box ist alles bestens!

Und ich nutze die AWS im Amt - spart B-Kanäle....Zwinkernd
  
SOCA/SOCP Service HiPath 3000&&SOCA/SOCP Service HiPath 4000
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter