Geschlossenes Thema SpeedTouch 585i: VPN (PPTP) funktioniert nicht (Gelesen: 2041 mal)
manfred-wolff
Ex-Mitglied


SpeedTouch 585i: VPN (PPTP) funktioniert nicht
23.07.2006 um 09:01:33
 
Hallo,

ich habe das Speedtouch 585i neu installiert (Standardkonfiguration).

Internetzugang funktioniert auch problemlos.

Nur der VPN-Zugang (PPTP) in die Firma funktioniert nicht. Über ein analoges Modem ohne DSL-Router funktioniert es.

Ich setze die Firmwareversion 5.3.3.4 ein. Der Router soll PPTP unterstützen. Die Firewall des Routers ist auch abgeschaltet.

Das PPTP nutzt ja TCP und Port 1723, sowie das GRE Protokoll (47). Möglicherweise werden die GRE Pakete vom Router nicht durchgelassen. Ist aber nur eine Vermutung nach dem Durchstöbern von vielen anderen Beiträgen.

Weiß jemand, was ich an der Konfiguration vom Speedtouch 585i ändern muss, um das Problem zu lösen.

Gruß, Karsten
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
manfred-wolff
Ex-Mitglied


Re: SpeedTouch 585i: VPN (PPTP) funktioniert nicht
Antwort #1 - 23.07.2006 um 11:04:16
 
Hallo,

das Problem ist gelöst.

Ich habe die neue Firmware 5.4.4.1 von (Sie müssen sich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). geladen (Web Upgrade Firmware ZZUCBE5.441) und über das Web-Interface auf das SpeedTouch gebracht.
Danach startet SpeedTouch neu. VPN hat dann auf Anhieb funktioniert.

Achtung: Die Firmware von der obigen Seite ist nur in English. Das hatte mich allerdings nicht so gestört.

Gruß, Karsten
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter