Geschlossenes Thema SEL System 12B HILFEEE (Gelesen: 2811 mal)
MrMister (Gast)
Gast


SEL System 12B HILFEEE
11.07.2004 um 22:49:13
 
Hallo!
Gibt es noch jemanden der sich mit der ca. 200 Jahre ( Laut lachend)alten System 12 B Anlage von SEL auskennt?
Ich habe das Ding von meinem Chef auf´s Auge gedrückt bekommen, da sich sich die ehemalige Service Firma "ausserstande sieht weiteren Support für diese Anlage zu gewährleisten". (Begründung war, das der letzte Mitarbeiter der sich damit auskennt in Rente gegangen ist!!!)

Den Hersteller gibt es wohl nicht mehr (aussage von Alcatel).

Irgenwie klemmt an dem Monster auch ein Quante Rechner, genauso alt das Teil.
Nun frage ich mich ob der Rechner auch die Anlage programmieren kann & wie das Programm heisst.

Danke an alle die einen Tip für mich haben!!!!
« Zuletzt geändert: 13.07.2004 um 01:01:02 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hepo (Gast)
Gast


Re: SEL System 12B HILFEEE
Antwort #1 - 15.07.2004 um 16:44:18
 
System 12B ist ein Oberbegriff. Es gab verschiedene Systeme unter dem Namen. z.B. 5620, 5625, 5630. Wurden alle mittels eines Terminalprogramm programmiert. Kannste aufgeben ohne Kenntnis der Befehle und Kürzel.

Gruß
hepo
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
MrMister (Gast)
Gast


Re: SEL System 12B HILFEEE
Antwort #2 - 17.07.2004 um 01:37:36
 
Hallo hepo,
habe mich schon etwas eingearbeitet und eine neue Tastaur bei eBay ergattert und am SysTel ausgetauscht, danach ließ sich schon mal ein alter Weckruf löschen.
Irgendwie habe ich noch ein paar "Geister" in der anlage. Aber ich bin frohen mutes....
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
howie15855 (Gast)
Gast


Re: SEL System 12B HILFEEE
Antwort #3 - 30.09.2004 um 15:28:13
 
Kennst Du Dich mit dem Gerät gut aus? Ich hab eine aus unserem ehemaligen Standort abgebaut und hab von dem Kasten überhaupt keine Ahnung. Wie wird die programmiert? Wo sind da die Programmierschnittstellen?

Gruß Hauke
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
piter (Gast)
Gast


Re: SEL System 12B HILFEEE
Antwort #4 - 23.10.2004 um 09:22:41
 
bin ehemaliger alcatel mitarbeiter jetzt selbstständig kenne system 12b 5625 und kann alles programieren!!!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter