Normales Thema Probleme mit Dialplan.xml und Speeddial beim Cisco 7970 (Gelesen: 146 mal)
Chris_93
New Member
Offline



Beiträge: 19
Mitglied seit: 11.12.2016
Probleme mit Dialplan.xml und Speeddial beim Cisco 7970
02.05.2018 um 17:26:15
Beitrag drucken  
Moin zusammen,

ich kämpfe aktuell mit der Config meines Cisco Phones und zwar habe ich auf meinem Expansion Module 7914 diverse Handynummer in der Schnellwahl die ich gerne über ein an den S0 der FritzBox7580 angeschlossenem GSM-Gateway laufen lassen würde (ja das würde auch mit einem Mobilfunkfähigen UMTS-Stick funktionieren - höchstwahrscheinlich sogar besser und einfacher -, aber das Gateway lag noch im Keller herum).

Technisch gesehen funktioniert das auch alles, zumindest wenn ich per Hand wähle. Nutze ich aber die Schnellwahltasten so wird der Dailplan völlig ignoriert, und ich kann ohne Probleme über die normale Festnetznummer raustelefonieren (obwohl im Dialplan gesperrt). Dementsprehend wird auch die Wahlregel mit der Nebenstellennummer vom Gateway ignoriert. Weiß da jemand Rat?

Gruß Christian
  

Siemens HiPath 3500 v4 (Fremo Anlage - Erweiterungen: 3x SLU8R, 1x STLS4R, 2x 8SLAR, LIM-Modul)
Siemens HiPath 3500 v9 (Privat - Erweiterungen: HXGR3v9, MOH, EVM)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter