Normales Thema OpenScape Voice: gleichzeitige Gesprächsanzahl pro Client? (Gelesen: 321 mal)
hob sm
New Member
Offline



Beiträge: 9
Mitglied seit: 25.11.2010
OpenScape Voice: gleichzeitige Gesprächsanzahl pro Client?
30.01.2018 um 23:37:12
Beitrag drucken  
Guten Abend,

wenn ich mich richtig erinnere, können sich bei einer OpenScape Voice maximal 5/6 verschiede Geräte mit der gleichen SIP-Kennung registrieren und verwenden.

Wie sieht es aber mit der Anzahl der gleichzeitig führbaren Gespräche pro SIP-Client aus. Ein Beispiel: Es soll eine alte Call-Center Software angebunden werden. Dieser kann ich entweder einen SIP-Server nebst SIP-User und Kennung mitgeben oder eine IP-Adresse für einen SIP-Trunk ohne Authentifizierung.

Wenn ich dieser Software nun einen normalen Teilnehmerkennung zuordne und verwenden will, gibt es hier ein Limit auf der OpenScape Voice für die Gespräche, die ich gleichzeitig darüber führen kann?

Die andere Möglichkeit wäre die IP-Adresse der OpenScape Voice einzutragen. Allerdings frage ich mich, wo ich dann diesen SIP-Client dann ohne Authentifizierung registrieren lassen kann. Funktioniert das überhaupt? In den Voice-Handbüchern finde ich nur einen Satz, wonach ein SIP-Client sich authentifizieren muss. Oder suche ich an der falschen Stelle?

Ich wäre über jeden Hinweis dankbar.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Giga.Shop | Gigaset Pro Phones & Equipment
SK
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 254
Mitglied seit: 10.12.2007
Geschlecht: männlich
Re: OpenScape Voice: gleichzeitige Gesprächsanzahl pro Client?
Antwort #1 - 31.01.2018 um 08:21:16
Beitrag drucken  
hob sm schrieb on 30.01.2018 um 23:37:12:
Die andere Möglichkeit wäre die IP-Adresse der OpenScape Voice einzutragen. Allerdings frage ich mich, wo ich dann diesen SIP-Client dann ohne Authentifizierung registrieren lassen kann.

Denkfehler? Ein SIP-Trunk ist eine Punkt-zu-Punkt Verbindung und wird in der OSV als Endpunkt eingerichtet. Das ist dann kein SIP-Client! Und wie ein Endpunkt registriert wird, ist recht flexibel (mit/ohne Authentifizierung, statisch/dynamisch, etc.).
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter