Normales Thema Kann Benutzer nicht löschen (Gelesen: 608 mal)
dtbsys
New Member
Offline



Beiträge: 3
Mitglied seit: 18.07.2014
Kann Benutzer nicht löschen
06.12.2017 um 23:42:28
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

vor kurzem ist jemand in unsere HiPath 3500 eingebrochen und hat zwei Nächte lang wild ins Ausland telefoniert. Der Telefonanbieter hat den Anschluss für Auslandsgespräche selbstständig gesperrt.

Ich habe mir nie über die Standardbenutzer und -passwörter Gedanken gemacht. Die Anlage wurde schließlich von einem Fachbetrieb eingerichtet.

Habe in der Benutzerverwaltung (HiPath 3000 Manager E, Version MgrE V8) auch den Benutzer gefunden, der von dem Einbrecher angelegt wurde. Auch nach der Sperrung, hat sich der Einbrecher noch ein paar Mal angemeldet. Mittlerweile hat er es aufgegeben.

Bei zwei Standardbenutzern: 319… und 18140…. habe ich das Passwort jetzt geändert. Jetzt stehen noch drei weitere Benutzer, darunter auch der normale Fernzugang *95, in der Benutzerverwaltung.

Was ich nicht verstehe, mit meinen beiden Benutzern kann ich keinen Benutzer löschen, den Namen oder das Passwort ändern. OK und Ausführen ist ausgegraut.

Meine zwei Benutzer haben folgende Rechte:
319… : Benutzeradmin, Revision, Systempflege, Admin (allg), Admin (vertr), Gebühren
18140….: gleich wie 319… nur zusätzlich noch Entwicklung

Ich gehe über “übertragen“ -> “Sicherheit“ -> “Benutzerverwaltung“ in die Übersicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die *95 sowie die zwei sicherlich nutzlosen Benutzer bzw. unberechtigt angelegten Benutzer wieder löschen kann?

Schon einmal vielen Dank
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Giga.Shop | Gigaset Pro Phones & Equipment
Philipp B.
Junior Member
*
Offline



Beiträge: 41
Mitglied seit: 06.02.2014
Re: Kann Benutzer nicht löschen
Antwort #1 - 05.04.2018 um 13:43:33
Beitrag drucken  
Hi,
ich konnte einen vor ner Weile von mir angelegten Benutzer löschen indem ich einfach den "Benutzername" entfernt habe. Danach waren die Buttons "OK" und "Ausführen" aktiv.
Das Feld mit "Eingerichtet" hatte das heutige Datum behalten. Die anderen Felder waren leer. Ob das auch mit *95 so geht habe ich nicht getestet.
Angemeldet war ich als 319..
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter