Normales Thema Bekomme SLC16 mit BS 2/2 nicht zum laufen (Gelesen: 140 mal)
Brandsemann
New Member
Offline


Tel-O-Fax Kommunikation
und mehr...

Beiträge: 3
Mitglied seit: 30.09.2017
Bekomme SLC16 mit BS 2/2 nicht zum laufen
30.09.2017 um 11:08:29
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe hier eine alte Hipath 3550. Lief so wie sie ist mit V4 und SLC16 und 4 BS 2/2. Jetzt bei mir auf dem Schreibtisch, bekomme ich die BS 2/2 nicht online. LEDs bleiben aus, ich kann auch keine Ausgangsspanung messen.

Die SLC16 ist laut Manager da, frei, und OK, LED grün leuchtet. EIC ist noch vom Vorbesitzer eingetragen. Die alten DECT Geräte habe ich alle gelöscht.
Ich habe ein Kabel für die beiden 4-eckigen Stecker des Steckplatzes 10, mit Klemmleiste. Die Kabelfarben zumindest der ersten Ports habe ich überprüft und sie decken sich mit denen im SHB.
Aber: Keine Ausgangsspannung, natürlich keine Regung an den BS 2/2.
Den Stecker habe ich in beiden Ports probiert. Jeweils mit dem Kabel nach unten zeigend. Richtigrum?
 
Was kann ich tun, um die DECT Sache online zu kriegen? Ws müsste ich auf den Ports messen können?
VG,
Guido
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Giga.Shop | Gigaset Pro Phones & Equipment
Mr.T
Full Member
***
Offline



Beiträge: 225
Mitglied seit: 09.07.2008
Geschlecht: männlich
Re: Bekomme SLC16 mit BS 2/2 nicht zum laufen
Antwort #1 - 30.09.2017 um 21:30:58
Beitrag drucken  
Hallo,
ganz dumme Frage:
Wo an der Basis hast Du die 2 Drähte angeschlossen?
Am besten mit Bild.

Gruß T
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Brandsemann
New Member
Offline


Tel-O-Fax Kommunikation
und mehr...

Beiträge: 3
Mitglied seit: 30.09.2017
Re: Bekomme SLC16 mit BS 2/2 nicht zum laufen
Antwort #2 - 30.09.2017 um 22:10:28
Beitrag drucken  
Hallo!
Erste Klemme frei.
2. und 3. Klemme = 1. Port an SLC16, also ws/bl und bl/ws.
4. und 5. Klemme = 2. Port an SLC16, müsste or/ws und ws/or sein.
6. und 7. wären für Epsu, sind also frei.
8. ist wie die erste unbelegt.

Ne 2. BS 2/2 habe ich am 3. SLC Port an BS Klemme 2 und 3.

So oder messe ich keine Ausgabgsspannung an den ganzen Ports der SLC....

Gruß ans A-Team,
Guido
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Brandsemann
New Member
Offline


Tel-O-Fax Kommunikation
und mehr...

Beiträge: 3
Mitglied seit: 30.09.2017
Re: Bekomme SLC16 mit BS 2/2 nicht zum laufen
Antwort #3 - 01.10.2017 um 16:01:48
Beitrag drucken  
Fehler gefunden! Eigene Blödheit!

Falsches Kabel! Es ist ein Kabel mit ner "9", welches in den unteren Stecke rgehört und zB für ne SLMO24 die Ports 17-24 durchleitet. In dem Kabel fehlen die ersten 8 DA. Ich benutze es ja in Stecker 8. Dort kommen die Ports 1-16 raus. Und ich habe nur die ersten Kabel ausprobiert und gemessen. Ab DA 9 klappt es dann.

Ich muss nur ein 16 DA Kabel mit ner 8 drauf besorgen. Bis dahin bin ich glücklich mit 8 SLC Ports.

Danke und VG,
Guido
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter