Normales Thema OpenStage 80 Displayreparatur (Gelesen: 983 mal)
IT-meister
Regular Member
**
Offline



Beiträge: 51
Mitglied seit: 31.01.2008
OpenStage 80 Displayreparatur
24.05.2016 um 15:00:43
Beitrag drucken  
Hallo Kollegen,

ich habe hier (leider) einen ganzen Schwung OpenStage 80 in nahezu neuwertigem Zustand, bei denen komplett das Display defekt ist.

Das heißt die Hintergrundbeleuchtung leuchtet nicht bzw. so schwach dass man das Gerät nicht mehr benutzen kann.

Mein Stamm-Distributor möchte mir leider nur neue verkaufen, und die alten nicht Reparieren.

Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Firma die die Geräte Reparieren würde?

Beste Grüße,

IT-meister
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Giga.Shop | Gigaset Pro Phones & Equipment
Andy
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1316
Standort: World of Tel-O-Fax
Mitglied seit: 01.12.1999
Re: OpenStage 80 Displayreparatur
Antwort #1 - 02.06.2016 um 13:02:23
Beitrag drucken  
Hallo,

bist du sicher das es das Display ist ? Durch ein falsches Update können die Openstage auch die Funktion verlieren. Ist im Display nichts mehr zu sehen oder sind die Geräte im Boot oder Bluescreen ?

Viele Grüße Andy
  

We would like to inform you ! Enjoy our forum.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Derderesmacht
New Member
Offline


Tel-O-Fax Kommunikation
und mehr...

Beiträge: 1
Mitglied seit: 28.03.2017
Re: OpenStage 80 Displayreparatur
Antwort #2 - 28.03.2017 um 09:13:42
Beitrag drucken  
Sorry für die späte Antwort. Aber ich denke, hier stolpern noch einige über diese Frage. Ich kenne bis jetzt niemanden der es offiziell repariert, war früher Leidensgenosse Zwinkernd .
Ich habe mir selbst 100 Stück Lampen anfertigen lassen und tausche diese selbst aus. Einmal ausgetauscht, halten diese auch. Habe bis jetzt ca. 20 Stück ausgetauscht.

Das öffnen des Displays ist nicht ganz ohne, ich habe mir extra Fotos gemacht, damit ich weiß in welche Richtung und wo die Laschen sind. Manchmal bricht bei belasteten Geräten trotzdem was, ist aber mit Übung in den Griff zu bekommen und bei einer Lasche nicht so schlimm, gibt genug davon im Gerät.
Aufwand pro Telefon ca. 60 Minuten. Die Lampen kosten in Spezialanfertigung 20-35 Euro das Stück. Ich habe noch ein paar Lampen hier Zwinkernd .

Bei der Bestellung hat man die Wahl zwischen 10000 Stunden Lampenlebensdauer und 50000 Stunden. Dreimal dürft Ihr raten was im Telefon ab Werk verbaut wurde.  Ärgerlich

LG Alex
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Karlheinz Bohl
New Member
Offline


Tel-O-Fax Kommunikation
und mehr...

Beiträge: 1
Mitglied seit: 21.04.2017
Re: OpenStage 80 Displayreparatur
Antwort #3 - 21.04.2017 um 16:00:33
Beitrag drucken  
Hallo Alex,

ich habe auch so ein Gerät hier, eine Zeitlang funktioniert das Display, dann wird es dunkel oder geht ganz weg. Ich bin nicht ganz klar ob es an der Lampe liegt, oder was anderes. Eigentlich war ich der Meinung entweder geht eine Lampe oder nicht?
Trotzdem wär ich interessiert eine von Dir zu bestellen und mein Glück zu versuchen.
LG Karlheinz
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter